08241 608 13 17 kontakt@sv-lachner.de
Florian Lachner, Ihr zertifizierter Sachverständiger für Zweiradtechnik.

Berufliche Stationen...

Über 20 Jahre Zweiradtechnik als Beruf und als persönliche Leidenschaft – so lässt sich mein bisheriger Werdegang auf den Punkt bringen. Dabei kenne ich das Geschäft von allen Seiten:

  • Nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker Fachrichtung Kraftradinstandsetzung (heute Zweiradmechatroniker) bei einem BMW- und Moto Guzzi-Händler habe ich rund zehn Jahre als Mechaniker in der Harley-Davidson Galerie in Wolfratshausen gearbeitet.
  • Diese Tätigkeit bildete die Basis zum erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung im Zweiradmechaniker-Handwerk.
  • Darauf folgte zunächst die Arbeit als Vertretung der Werkstattleitung und Verkäufer, ab Juli 2013 als Werkstattleiter mit Personal- und Ausbildungsverantwortung im House of Flames München West.
  • Parallel erfolgten regelmäßige technische und kaufmännische Schulungen der Harley-Davidson University.

2018 habe ich mein Fernstudium Sachverständiger am Europäischen Institut für Berufsbildung absolviert. Seit Juli 2018 bin ich nach DIN EN ISO/IEC 17024 zertifiziert.

... und besondere Zweiräder

Harley-Davidson ist mein beruflicher Schwerpunkt – privat bin ich allerdings schon verschiedene, teilweise besondere Zweiräder gefahren: Zündapp KS80 Supersport, Suzuki SV650S, Cagiva Elephant 900ie, Kawasaki ZZR1100, BMW R100GS Paris-Dakar, Simson Schwalbe, Suzuki DR650 Dakar, Yamaha XJR1200, Harley-Davidson FXSTB Nighttrain, Harley-Davidson FLHR Roadking. To be continued.